FANDOM

Infusion ist der Akt des Speichern von Magie oder Zaubern in Gegenstände. Je nachdem, welche Stufe der Infusion angewandt wird, können die Gegenstände einen Bonus beim Wurf bestimmter Zauber bringen.

Zauberliste Edit

Die Schwierigkeit ist 12 + 2x Zauberstufe.

Zauber Stufe Effekt Schwierigkeit
Schwache Infusion 1 +1 auf Wurf 14
Infusion 2 +2 auf Wurf 16
Starke Infusion 3 +3 auf Wurf 18
Mächtige Infusion 4 +4 auf Wurf 20
Legendäre Infusion 5 +5 auf Wurf 22

Effekt und Anwendung Edit

Die Stufe des Zaubers beeinflusst die Höhe des Bonus den ein Charakter auf bestimmte Würfe bekommt. Dabei hängt die Art des Bonus davon ab, welcher Gegenstand von der Infusion verzaubert wird. Ein Stein verleiht bspw. einen Bonus auf Erd- oder Gesteinszauber. Wird Infusion auf eine Waffe gewirkt, kann sich dies auf die Trefferchance oder den Schaden auswirken.

Kumulative Gegenstandsboni sind nicht üblich, können aber bei außergewöhnlichen Artefakten vorkommen.

Benutzt ein Zaubernder einen infusierten Gegenstand hat dieser Gegenstand eine gewisse Chance sein Potential für eine bestimmte Zeit zu verlieren. Dies korreliert mit der Tatsache, dass die Magie in einem Gegenstand erst aufgefüllt werden muss. Bei der Anwendung wird ein W6 geworfen. Liegt der gewürfelte Wert über der Stufe der Artefakt-Verzauberung kann das Artefakt weiterhin benutzt werden. (Stärkere Artefakte nutzen mehr Magie und verbrauchen so tendenziell schneller ihr Potential)

Um einen Gegenstand zu verzaubern muss zunächst die entsprechende Stufe der Infusion erlernt worden sein. Es können weitere Materialien neben dem Verzauberungsziel benötigt werden um den Zauber anzuwenden. Schlägt die Verzauberung fehl, können die Materialien ggf. leicht beschädigt oder sogar komplett zerstört werden, basierend auf der Stärke des Fehlschlags.

Lore Edit

Infusion wurde seit langer Zeit betrieben. Es war schon immer der Trieb aller Lebenden ihre Macht zu vergrößern, ob es ihnen bei Studien oder im Kampf einen Vorteil verschaffen sollte. Die Kunst der Infusion ist schwer zu perfektionieren und ein gekonnter Infusionsmeister kann sich gewinnbringend selbstständig machen. Finanzielle und geistige Stärke findet man oftmals bei denjenigen die dem Weg der Infusion folgen.

Bekannte Personen Edit

Meister Ceson lehrt Infusion an der Akademie.

Ad blocker interference detected!